Skip to main content

Fragen & Antworten Übersicht

Die Unternehmer-Schmiede veranstalltet regelmäßig Events für seine Community wie zum Beispiel Meetups im kleinen Kreise, in denen sich unsere Mitglieder aus den verschiedensten Branchen unterneinander über aktuelle Herausforderungen austauschen können.

Natürlich! Wir suchen generell nach Persönlichkeiten, die dem Wandel in unserer immer rascher verändernden Arbeitswelt positiv und offen gegenüberstehen. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten absolut vertraulich. Wir melden uns spätestens bei Dir, sobald wir Dir eine interessante Stelle anbieten können

Nein, die Aufnahme in unseren Pool kostet nichts, allerdings behalten wir uns vor die limitierten Mitglieder selbst entsprechend unserer Kriterien auszuwählen.

Die Unternehmer-Schmiede geht mit ihrem ganzheitlichen Ansatz wesentlich weiter als die Konkurrenz auf dem Markt. Speziell bedeutet das, dass Kandidaten die Möglichkeit haben durch unsere Mentoren und Coaches ein wesentlich tiefgreiferendes Onboarding zu erleben. Des Weiteren wird im Voraus immer zu erst nach einer internen Lösung gesucht, was im Endeffekt günstiger ist als eine externe Besetzung.

Die Unternehmer-Schmiede bietet eine am Markt einzigartige Kombination aus Unternehmer-Spirit und Corporate Erfahrung. Dieser durch die beiden Gründungspartner Etventure und Kienbaum geprägter Background hat einen starken Einfluss auf die Auswhal unserer Kunden und Projekte

Für uns sind Digital-Unternehmer Menschen mit einer guten Mischung aus Startup Mentalität, die Risiken eingehen, Ideen testen und einfach mal machen, aber auch verstehen, wie traditionelle Unternehmen funktionieren, an welche Regeln es sich zu halten gilt und wie man die Stakeholder überzeugt. Sprich die in der Lage sind Digitalinitiativen zu treiben und neue Geschäftmodelle zu entwickeln und voran zu bringen.

Idealerweise, Deine bevorzugten Kontaktdaten, Dein Projektportfolio und einen Lebenslauf.

Die Unternehmer-Schmiede sucht digitale Unternehmerpersönlichkeiten, die bereit sind die Digitalisierung mit Herz und Seele voran zu treiben.

Die Daten unserer Kandidaten unterliegen strengsten Sicherheitsmaßnahmen und können nur von einigen wenigen Mitarbeitern der Unternehmer-Schmiede gesehen werden. Bei weiteren Schritten werden sie in jedem Fall vorher um Erlaubnis gebeten.

Die Vergangenheit hat gezigt, dass wir durchschnittlich mit 3 Monaten für eine erfolgreiche Vermittlung eines Kandidaten rechnen.

Die beiden Gründungspartner Kienbaum und etventure sind fest in der Unternehmens-DNA der Unternhemer-Schmiede verankert. Wir nutzen unser breites Netzwerk um Kundenanfragen an die richtige Stelle zu deligieren, falls die Unternehmer-Schmiede nicht der richtige Partner für die Umsetzung ist.

Wir möchten uns hier klar von der Konkurrenz abgrenzen, da wir nach sehr speziellen Persönlichkeiten suchen wird die Anzahl der Mitglieder gewollt überschaubar gehalten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich jetzt bei uns!

Felix Schachi

felix.schachi@unternehmer-schmiede.de
+49 30 208 986 666